Julian Veith LL.M.

geboren 1981, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg und absolvierte das Referendariat in Heidelberg und London.

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2009 arbeitete er zunächst in einer zivilrechtlich ausgerichtet Kanzlei in Heidelberg und wechselte anschließend im Jahr 2010 in eine auf Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht spezialisierten Kanzlei in Berlin. Seit 2016 ist Julian Veith in unserer Kanzlei schwerpunktmäßig in den Bereichen Gesellschafts- und Handelsrecht sowie Bank- und Kapitalmarktrecht tätig.

Er absolvierte an der Universität Münster berufsbegleitend den Masterstudiengang „Wirtschaftsrecht und Restrukturierung“, welchen er erfolgreich mit einer kapitalmarktrechtlichen Masterthesis beendete. Zudem publiziert er in Fachzeitschriften zu kapitalmarktrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Themen.

Julian Veith ist Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.